Unser Service macht den Unterschied

Unser Service macht den Unterschied

Über uns

1958-12-02 Gründung

Gründung des Unternehmens durch Max und Therese Oberndorfer.
Anfangs nur als KFZ- Werkstätte und Elektro-Installation.
Der erste Lehrling wird eingestellt.

1960 Neubau Geschäftslokal

1960 wird ein Geschäftslokal errichtet, und der Bosch Dienst um den Elektrohandel erweitert.
Die Verkaufsfläche beträgt 60 m².
Sieben Mitarbeiter und drei Lehrlinge sind beschäftigt.

1968 Erweiterung auf Nachbarhaus

Erweiterung des Verkaufsraums ins Nachbarhaus.
12 Mitarbeiter sind beschäftigt.

1973 Verbindungsbau errichtet

Der Verbindungsbau zwischen den beiden Häusern, um die getrennten Verkaufsflächen zu verbinden wird errichtet.
25 Mitarbeiter sind beschäftigt.

1978 Elektro Oberndorfer wird 20

Man feierte den 20 Geburtstag mit nun schon 30 Mitarbeitern.

1979-12-18 Aus Elektro Oberndorfer wird Oberndorfer Elektro GmbH

Umgründung der Einzelfirma in eine GmbH.

§-Icon

1982 Bosch Dienst erweitert

Unser Bosch Dienst wird durch Ankauf des Nachbargrundstücks um eine Halle für LKW und Autobusreperatur erweitert.

1992 Generationswechsel Schlüsselübergabe

Die Gründer Max und Therese Oberndorfer gehen in den wohlverdienten Ruhestand und übergeben die Geschäftsführung an ihre Söhne Max und Wolfgang, Max Oberndorfer übernimmt den Handelsbereich, Telefonanlagen und den aufstrebenden Markt der Mobilen Kommunikation (Autotelefone). Sein Bruder Wolfgang erweitert die Installationsabteilung auf nunmehr 35 Mitarbeiter. Unter der Regie entstand eine Computerabteilung, die viele größere und kleinere Kunden betreut.

1993 Die Handyklinik wurde geboren

Wir zeigen Kompetenz in der Kommunikationstechnik. Und kaufen einen Funkmessplatz um 35.000 €. Nunmehr können wir auch selber Mobiltelefone und Schnurlostelefone servicieren. Die Handyklinik ist geboren.

1995 Jetzt wirds Bunt

Mit viel Mut zu leuchtend bunten Farben, wurde das letzte aus dem sonst eher unauffälligem Bau herausgeholt.

2000 Handyklinik schließt Serviceverträge ab

Serviceverträge mit Nokia und Ericsson werden abgeschlossen. Nunmehr können auch Garantiereperaturen an Geräten durchgeführt werden die nicht bei uns gekauft wurden.

2003 Februar Alles muss weg

Jetzt kann es bald losgehen.

2003 April Jetzt wirds Schräg, Umzug ins Kino

Die komplette Firma (außer unser Bosch Dienst) zieht für 6 Monate in das ehemalige Austria Kino. Der „Schräge Boden „stellt uns vor kaum lösbare Aufgaben. Sieht jedoch cool aus.

2003 April Jetzt wirds ernst

Abriss des Altgebäudes.

2003 Oktober Einzug

Endlich ist es soweit nach großer Kälte und Hitze im Kino können wir endlich in unser neues Zuhause. Nunmehr haben wir auf 1540m² Verkaufsfläche ausreichend Platz für eine ordentliche Präsentation unserer Waren.

2004 Der 1. Geburtstag

Endlich steht alles auf seinem Platz. Wir können uns an das alte Gebäude fast nicht mehr erinnern.

2007 Rekord

Erstmals werden 3000 Handies in unserer Handyklinik repariert.

2008 Wir werden 50

Anlässich der 50 Jahre feier wurde uns vom Bürgermeister die Silberne Medailie überreicht.

2009 Norbert Hittenberger geht in Pension

2011 Wir wechseln die Stockwerke

Die Zeiten ändern sich – so auch wir. Während die Fernsehgeräte immer kleiner werden ist der Platzbedarf der Haushaltsgeräte unverändert. Deshalb wurden innerhalb von drei Monaten und während des normalen Geschäftsbetriebes die Stockwerke getauscht. Selbstverständlich wurde auch Alles auf den neuesten, technischen Stand gebracht wie zB. 3-D Beamer Vorführungen mit Heimkinosound sowie sämtliche Fernseher mit Internetanschluss versehen.

Mai 2014

Um unsere Kunden noch individueller betreuen zu können wird aus REDZAC nun EP Electronic Partner.

Elektronic Partner Oberndorfer Vöcklabruck

Oktober 2020

Die Zeit ist gekommen. Max und Ingrid Oberndorfern verabschieden sich in den Ruhestand. Die TV- und Haushaltsgeräteabteilung wird geschlossen.

Wolfgang Oberndorfer

Wolfgang Oberndorfer

Leitung
Telefon: 07672 / 72 889-80
Email: w.oberndorfer@obe.at
WhatsApp chat